Zu jeder Zeit

Etwas für sihc selbst zu tun, war für mich sehr lange purer Luxus. Ich hatte nur Zeit für mein Studium und meinen Nebenjob, der mich über Wasser halten sollte. Ich musste jeden Cent zwei Mal umdrehen, bevor ich ihn tatsächlich ausgab. Auf die Dauer war das kein Zustand den ich halten konnte. Ich besaß nicht einmal mehr ein Auto, was in dichten Berufsverkehr der Stadt sowieso unnötig gewesen wäre. Aber allein, dass ich sowieo keines hätte leisten können störte mich gewaltig. So konnte es nicht weiter gehen, wenn ich nicht bis ans Ende meines Studium arm wie eine Kirchenmaus leben wollte. Ein Studienkollege von mir bekam es deutlich besser hin, seine Finanzen in den Griff zu bekommen, also fragte ich ihn, was er so grundlegend anders machte. Es war die Art des Jobs den er hatte, der ihm sein Leben so viel einfacher gestalten ließ, denn er arbeitete online, zu jeder Zeit die er wollte.

Previous Post
Next Post