Das Flexible Klassenzimmer: Der beste Rahmen für abwechslungsreiches Lernen

Die Zeiten in denen die Klassenräume mit dem Nötigsten eingerichtet wurden, sind vorbei. Denn der spezielle Wert, den ein clever eingerichteter Lehrraum mittlerweile hat, ist längst bewiesen. Denn die Lernumgebung hat einen großen Einfluss darauf, wie die Schüler lernen und sich in der Schule auch wohlfühlen.

Wenn es an deiner Schule, oder auch in deiner Bildungseinrichtung oder auch in deinem Unternehmen an der Zeit ist, das Mobiliar zu modernisieren, dann haben wir einen tollen Tipp für dich. Es handelt sich um den dänischen Hersteller Das Flexible Klassenzimmer.
Das Unternehmen hat mehr als 70 Jahre Erfahrung in der Herstellung von innovativen Schulmöbeln und flexibel einsetzbaren Tafeln im skandinavischem Design. Denn wer sagt, dass Schulmobiliar nur funktional sein muss?

Das Portfolio vom Flexiblen Klassenzimmer ist extrem breit. Du findest auf flexiblesklassenzimmer.de unter anderem verschiedene Flextafeln und Flipcharts, Whiteboards, Filmleinwand, Stellwände, aber auch Schränke sowie verschieden große Schulstühle und Tische. Natürlich sind alle Möbel TÜV-geprüft und soweit wie möglich aus nachhaltigen Materialien gefertigt.

Mit diesen Möbeln kannst du den Schultag noch flexibler gestalten, als bisher. Und ganz nebenbei sieht der Klassen- oder Fachraum auch noch einladender und moderner aus. Hier mag man sich in jedem Fall gerne aufhalten.

Die Idee hinter dem Konzept vom Flexiblen Klassenzimmer ist, dass die gesamte Klasse an allen Wänden des Raumes unterrichtet werden kann. Außerdem sind alle Produkte und Möbel so gestaltet, dass sie den Schulalltag länger, vor allem aber auch abwechslungsreicher gestalten. Tische uns Stühle sind vergleichsweise leicht, aber sehr robust und strapazierfähig. Alle Möbel lassen sich schnell und einfach verschieben und anders anordnen. So können die Schüler einzeln oder in Gruppen besser lernen.

Previous Post
Next Post