Alles über Dearborn

Dearborn ist eine Stadt im Bundesstaat Michigan. Sie liegt im Wayne County und ist Teil der Metropolregion Detroit. Bei der Volkszählung 2010 hatte die Stadt 98.153 Einwohner. Dearborn beherbergt das Henry Ford Museum und Greenfield Village, die Touristen aus aller Welt anziehen. In der Stadt gibt es auch eine große arabisch-amerikanische Gemeinde. Dearborn wurde 1836 von Farmern aus New York und Connecticut gegründet, die auf der Suche nach neuem Land waren, das sie bewirtschaften konnten. Die Stadt wurde nach General Henry Dearborn benannt, der während des Revolutionskriegs unter George Washington diente.

Aufgrund seiner Lage am Detroit River entwickelte sich Dearborn Anfang des 20. Jahrhunderts zu einem wichtigen Industriezentrum. Die Ford Motor Company begann mit dem Bau von in den 1920er Jahren war Dearborn einer der größten Automobilhersteller der Welt. Heute ist Dear born ist eine lebendige und vielfältige Stadt, die für jeden etwas zu bieten hat.

Previous Post