Die richtige Art und Weise zu arbeiten

Das Leben wird immer internationaler. Seit etwa einem halben Jahr arbeite ich nun für ein dänisches Unternehmen, obwohl ich nach wie vor in Deutschland lebe. Das funktioniert in aller erster Linie dadurch, dass ich online arbeite. Dafür brauche ich nichts als meinen Laptop und eine Internetverbindung. Ich bekomme alle meine Aufträge bequem auf meinen Laptop und kann so von überall aus arbeiten. Ich bin davon überzeugt, dass in den nächsten Jahren immer mehr solcher Arbeitsplätze ausgebaut werden, denn es bringt sehr viele Vorteile mit sich. Der Arbeitgeber braucht keine Büroräume zur verfügung stellen, was ihm große Kosten einspart und der Arbeitnehmer ist Ortsunabhängig und kann sogar aus jedem Urlaubsort der Welt seine bearbeiteten Aufträge abschicken. Das ist für mich genau die richtige Art und Weise zu arbeiten. Nichts, was mich bindet und nichts, was mich unter Druk setzt.

Previous Post
Next Post