Alles unter Kontrolle

Für jedes Unternehmen ist es in der heutigen Zeit wichtig auch für eventuelle Notfälle gerüstet zu sein. Es kann aber genauso wichtig sein, die Widerstandskraft des Unternehmens zu erhöhen. Je nachdem was im Fokus steht, das Unternehmen Controll IT kann Dir dabei helfen. Sowohl strategisch oder organisatorisch oder auch technisch-kommt ganz auf den Einzelfall drauf an. Das itscm von Controll IT beschäftigt sich also mit dem Thema kritischer IT-Notfälle. Fast alle Vorgänge in einem Unternehmen sind von der IT Infrastruktur abhängig und man ist total überfordert, wenn hier nichts mehr funktioniert, wie man es eigentlich gewöhnt ist. Ein längerer IT-Ausfall -sei es durch einen Stromausfall bedingt oder durch ein anderes Event- kann schon immense Schäden hervorrufen. Das kann sogar bis zur Existenzbedrohung gehen. Und um genau dieses Szenario zu verhindern, kannst Du auf die Beratung der Controll IT zurückgreifen. Das Team von Fachleuten hilft Dir hier sofort weiter und Du bist somit auf der sicheren Seite. Stets wird hierbei natürlich darauf geachtet, dass die anderen Unternehmensbereiche mit einbezogen werden. Durch die langjährige Erfahrung kann man sicher sein, dass das vorgeschlagene Konzept fundiert ist und internationale Standards werden ebenso berücksichtigt.
In der Praxis sieht es dann so aus, dass die Mitarbeiter von den IT-Experten gecoacht werden, um nach Beendigung des Projektes eine perfekte Umsetzung zu erreichen. Denn hier sollten alle Mitarbeiter bestmöglich informiert werden und von vornherein kritische Meinungen überstimmt werden. Gerade am Anfang ist dies von Bedeutung.
Vorteil eines ITSCM- eines IT Service Continuity Managements-ist beispielsweise die Vermeidung von Ausfallzeiten. Das war uns sehr wichtig, denn ansonsten verlieren wir immer gleich einige Kunden….)))! Danke an die superschnelle Implementierung !

Previous Post
Next Post